Social-Media-Marketing für alle

Social-Media-Marketing mit Facebook, Google & Co

Wie nutzt man die sozialen Medien zur Umsatzsteigerung, Kundengewinnung, Erweiterung der Zielgruppe oder für den Aufbau des Newsletter-Verteilers? Das alles und noch mehr ist tatsächlich möglich – aber nicht in jeder Branche und nicht mit allen Zielgruppen. Vor allen Dingen nicht überall mit gleichem Erfolg. Unter den Social-Media-Netzwerken und -Tools ist Facebook noch weit vorn, wird es auch noch länger bleiben. Aber für Unternehmen, die uns beauftragen, starten wir nicht blindlings dort, sondern analysieren zunächst den Markt und die Mitbewerber ein wenig – häufig genügen 3 Stunden – danach stehen bereits ein grobes Konzept und viele inhaltliche Ideen. Und mit wenigen weiteren Faktoren lässt sich bereits vorhersagen, wieviele Kontakte, Fans oder Kunden pro Zeiteinheit gewonnen werden können. Bei der Realisierung spielen unsere langjährige redaktionelle Erfahrung, nicht zuletzt auch gute Bilder eine wichtige Rolle. Unsere Referenzen zeigen: Mit unserer Unterstützung schaffen es unterschiedlichste Fanpages in Facebook mit rein redaktionellen Maßnahmen – also ohne Anzeigenschaltung – in der ersten Woche, mehr als 100 dauerhafte Fans aufzubauen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.