E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gehört zu den effizientesten Marketing-Instrumenten. DM Kommunikation ist Full-Service-Dienstleister für E-Mail-Marketing. In einem ausführlichen, kostenlosen Erstgespräch beraten wir Sie gern zu Ihren individuellen Marketing-Möglichkeiten.

Wir erstellen Newsletter-Konzepte als Ergänzung für Ihren Kunden-Dialog und setzen diese mit Hilfe von führenden und zertifizierten deutschen E-Mail-Marketing-Systemen erfolgreich um. Wir unterstützen unsere Kunden ausschließlich im Bereich Permission Marketing –  diese setzt die explizite Zustimmung des Empfängers an den Sender von E-Mails voraus.

Vorteile des E-Mail-Marketings: 

Vorteile aus Sicht des Senders: Vorteile aus Sicht der Empfänger:
  • sehr kosteneffizient (Verteileraufbau,
    geringe Streuverluste)
  • hohe Aktualität (schnelles Medium)
  • hohe Aktualität, weil kurzfristig realisierbar
  • Bequemer Abruf, ortsunabhängig
  • direkte Erreichbarkeit des Adressaten ohne Umweg
  • Informationen meist kostenlos
  • Zustellzeitpunkt genau terminierbar
  • einfache Entsorgung
  • präzise Messbarkeit
  • einfache, Ressourcen (Papier)
    schonende Archivierung
  • leicht Segmentierung in Zielgruppen (wenn weitere Daten bekannt: Interessen, Geburtstag etc.)
  • leicht kündbar: keine Abhängigkeiten
  • hohes Dialog-Potential – ermöglicht Dialogmarketing
  • Antwortmöglichkeit per E-Mail
  • Teilnahme an Gewinnspielen, Umfragen
  • Multimedialität (Text, Bilder, Anhänge jeder Art)

 

Ziele des Newsletter:

  • Marken- oder Image-Bildung
  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Produktverkauf
  • Bekanntgabe von Terminen
  • Generierung von Umfrage- oder Event-Teilnehmern
  • Gewinn von Social-Media-Fans